Montag, 15. Dezember 2014

Nordkorea - Jenseits des Vorstellbaren


Nordkorea ist das wohl ungewöhnlichste Reiseland der Welt. Eine Reise, die jenseits des Vorstellbaren ist und alles andere, als ein übliches Reiseziel. Wer neugierig genug ist, sich Ungewohntem mit Offenheit und Respekt zu nähern, wird auch die schönen Seiten entdecken. Endlich wissen, was sich hinter dem „Eisernen Vorhang“ verbirgt.
Nordkorea - Für alle, die schon alles gesehen haben! Andreas Damson von Travel & Personality ist es gelungen, eine Genehmigung für diese besondere Reise zu bekommen. Mit ihm bekommt man einen Einblick in das streng bewachte und immer noch verschlossene und selten zugängliche Land. „Gereist wird zwar unter der strengen Aufsicht der Obrigkeit, ich bin jedoch sicher, dass wir dennoch genügend Einblicke in die Realität dieses kaum durchschaubaren Landes bekommen werden. Atmosphärisch erleben wir sicherlich Dinge, die es in der übrigen Welt so nicht mehr gibt, z.B. verbringen wir den Nationalfeiertag mitten in Pjöngyang und beobachten dort Paraden und Aufmärsche, die uns in Staunen versetzen werden“, so Andreas Damson, Mitinhaber von Travel & Personality. Nur wenige Ausländer haben dafür bislang die Erlaubnis bekommen. Nordkorea ist sicherlich eine der außergewöhnlichsten Erlebnisreisen, die T&P je unternommen hat.
Bislang hat sich Nordkorea vom Rest der Welt abgeschottet wie kaum ein anderes Land. Schade, denn neben einer Jahrtausend Jahre alten Kultur mit Tempelanlagen und Königsgräbern, hat Nordkorea landschaftlich ganz viel zu bieten: eine von Bergen, Tälern und Reisfeldern geprägte Landschaft. Die Landschaft um den Vulkan Päktu, der als heiliger Berg verehrt wird, ist ein Eldorado für Bergsteiger und Wanderer.


Wer mehr über die erlebenswerte Reise nach Nordkorea erfahren möchte, findet dazu alle Informationen auf der Webseite des Reiseveranstalters Travel & Personality.

Programm, Leistungen, Termine, Preis:
Einreise auf dem Landweg von Peking
Nationalfeiertag in Pjöngyang
Einreise auf dem Landweg von Peking
Wanderung im Myohang-Gebirge
Besuch der Demarkationslinie
Peking: Verbotene Stadt und große Mauer

  • Flug ab/an Frankfurt – Peking, Nachtzug Peking - Pjöngyang
  • Flug Pjöngyang - Peking, Flughafentransfers
Rundreiseprogramm 7 Tage Nordkorea, 4 Tage China
  • Vollpension in Nordkorea, Frühstück in China, alle Eintritte in Nordkorea
T&P-Reiseleitung durch T&P-Geschäftsführer Andreas Damson, zusätzlich lokale Reiseleitung in Nordkorea (deutschsprachig)
September 2015
2.995,- pro Person


Unternehmenskontakt
Travel & Personality
Damson/Paatzsch GbR
Im Betzengaiern 29, 70597 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 7586777
Fax: +49 (0) 711 7586779
E-Mail:
info@travel-and-personality.de

Pressekontakt
Roswitha Frank
Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827368
E-Mail:
roswitha.frank@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen