Montag, 7. September 2015

LESEN LESEN LESEN - FINNLAND!

Es wird mal wieder Zeit für einen Buchtipp. Es geht Richtung Herbst und bald naht wieder der Winter. Grund genug um mit uns eines der Wintermärchen des Lebens zu realisieren. Wie wäre es mit einer Reise nach Lappland? Dort die weiße Unendichkeit wartet? Dort wo die wilden Huskeys darauf warten die Schlitten durch den Schnee zu ziehen? Dort wo sich die vielleicht letzte Wildnis Europas befindet? Wer träumt nicht von wilden Fahrten durch Finnlands Wälder und Schneeebenen? Wer will nicht den Geist der Freiheit spüren und auf den Spuren großer Trapper, Goldsucher und Abenteurer reisen? Wer hat nicht genug davon die spannensten Geschichten nur in Büchern zu lesen, wenn wir sie selber schreiben könnten?
Ein guter und vorallem lustiger Einstieg in die Reise ist ein Buch über Finnland generell. Mit viel Witz und Humor und auch einer gewissen Andersartigkeit ist dieses Buch neben der gewöhnlichen Reiseliteratur ein kleiner, besonderer Einstieg. Wer also mehr erfahren will, als das was in den anderen Reiseführern steht, der sollte dieses Buch lesen:





Bernd Gieseking, Finnlandkenner und Bestsellerautor, hat sich auf die Reise begeben und Finnland einmal im Uhrzeigersinn umrundet – immer auf der Suche nach den Antworten auf die drängendsten Fragen:
- Warum frieren die Finnen Birkenzweige ein?
- Was ist das beste Rezept für giftige Pilze?
- Was macht der Elch im Reisepass?
Ein unterhaltsamer Reisebegleiter für die Hosentasche, der uns das Land der 187.880 Seen näher bringt.


Quelle: Amazon.de
Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Finnland/erlebnisreisen/mit-huskys-durch-die-weite-lapplands/HUND

Mehr Informationen: www.travel-and-personality.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen