Freitag, 8. April 2016

Island im Sommer? Jetzt euer Erlebnis buchen!

Island - Abenteuer Hochland

15 Tage Zelt-Rundreise mit Wandern

Dort, wo die Erde erschaffen wird, erwarten uns wilde Vulkanlandschaften, bizarre Hochlandwüsten, gleißende Gletscher, kraftvolle Geysire und noch vieles mehr. Wir sind auf atemberaubenden Straßen und Wegen unterwegs und campieren während der Rundreise in Zelten. Diese Tour eignet sich für alle, die Island hautnah und intensiv kennenlernen möchten und auch etwas abenteuerlustig sind.

Höhepunkte

  • Abenteuer-Rundreise im Zelt
  • Sprengisandur Hochlandpiste
  • Wanderung in der Askja und Herdubreid
  • Myvatn See
  • Spektakuläres Landmannalaugar
  • Vulkanische Aktivitäten und heiße Quellen
  • Geysir und Godafoss

Island gehört mit seiner wilden Vulkanlandschaft zu den spektakulärsten Ländern in Europa. Highlights reihen sich mühelos aneinander: kraftvolle Geysire, gleißende Gletscher, friedvolle Fjorde, bizarre Hochlandwüsten, heiße Quellen und warme Flüsse. Doch wollte man alle Highlights der Insel im Nordatlantik und mit ihren beeindruckenden Naturschauspielen aufzählen, bräuchte man Tage und würde ihr doch nicht gerecht werden können. Island muss man einfach selbst erleben, fühlen, begreifen.
Wir erleben unseren Wanderungen kreuz und quer durch das Hochland eines der letzten wahren Abenteuer auf unserer Expedition. Auf atemberaubenden Wegen, von grandiosen Naturschauspielen begleitet, führt uns diese Erlebnisreise zu überwältigenden und den schönsten Plätzen auf Island.
Mit einem geländegängigen Kleinbus reisen wir mit maximal 8 Personen in einer kleinen Gruppe, kochen selbst und übernachten in Zelten. In der ohnehin auf Island vorhandenen Infrastruktur, macht und diese Form des Reisens relativ unabhängig. Wenn das nächste Abenteuer ruft, ziehen wir weiter und wo die Sonne scheint, bleiben wir einfach etwas länger. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Naturerlebnis erwandern wir uns die reizvollsten Gegenden. Dabei kommen zwischen 2 und 5 Stunden an Gehzeit zusammen – bei einfachem bis mittlerem Anspruch. Man benötigt dafür nur eine gute Kondition und eine gesunde Portion Teamgeist.
Eine Erlebnisreise, die auch ein kleines Abenteuer ist. Genießen Sie das Land der Elfen und Trolle in vollen Zügen und lassen Sie sich von den Naturgewalten und der Schönheit verzaubern.
Unsere Wanderungen:
  • durchschnittliche Grundkondition und etwas Wandererfahrung erforderlich
  • unwegsames, unebenes Gelände mit teils Höhenanstiegen bis 300 Höhenmeter, u.U. auch bei schlechtem Wetter
  • Reine Gehzeiten: zwischen 2 und maximal 5 Stunden (zuzüglich Pausen)
LINK ZUR REISE: http://www.travel-and-personality.de/Island/erlebnisreisen/abenteuer-hochland/IS-HOZ







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen