Dienstag, 21. April 2015

Finnland: Mit Huskys durch die Weite Lapplands – Abenteuer Hundeschlitten & Naturschauspiel Nordlichter!



Finnland einmal auf einem Hundeschlitten mit den wunderbaren Huskys kennenlernen und durch die Weite Lapplands gleiten.   Hundeschlittentouren gehören noch zu den letzten Abenteuern, bei denen man sich in die Zeit der Goldgräber und Trapper zurückversetzt fühlt. So recht mag jetzt niemand an den Winter denken, wo sich die ersten Sonnenstrahlen gerade mühsam durchsetzen. Doch wer im Winter mit Travel & Personality Erlebnisreisen nach Finnland / Lappland reisen möchte, sollte sich bald entscheiden.
Das Lappland-Abenteuer „Huskys, Hundeschlitten, Hüttenübernachtungen und Nordlichter“ führt der Reiseveranstalter T&P grundsätzlich nur in sehr kleinen Gruppen durch. Schon deshalb sind die Termine schnell ausgebucht. Die Saison beginnt Anfang Dezember und endet im April mit einer 10-tägigen Husky-Expedition. Für die Feiertage über Weihnachten und Silvester sind die Plätze erfahrungsgemäß am schnellsten ausgebucht. Wer einmal ein Wintermärchen im finnischen Lappland erleben möchte, darf nicht allzu lange zögern.
Huskys sind großartige Tiere, für die es keine größere Freude zu geben scheint, als den Hundeschlitten durch die tief verschneiten Wälder zu ziehen. Beim Reiseveranstalter T&P gehört die „Huskywoche“ zu den beliebtesten Varianten dieser 7-tägigen Reise, die immer sonntags beginnt. Davon verbringt man 5 ganze Tage in der nordischen Weite mit Touren, die zwischen 30 und 40 km lang sind. Mit dem Hundeschlitten unterwegs sein bedeutet auch: Lagerfeuer in der Wildnis. Dazu gibt es heißen Tee und Würstchen werden am Stock gebraten. Übernachtet wird in einer Hütte, die nach dem Feuer machen so richtig gemütlich und kuschelig warm ist. Vor dem Essen heißt es erst einmal: die Hunde füttern, Wasser vom See holen und den Saunaofen anheizen. 

Mehr Informationen zur Reise und Buchungsmöglichkeiten: http://www.travel-and-personality.de/Finnland/erlebnisreisen/mit-huskys-durch-die-weite-lapplands/HUND

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen