Freitag, 31. Juli 2015

Tansania - Naturwunder erleben!

Wenn der Druck im Erdinneren zu groß wird, reißt er das Land in Stücke. Lava faltete sich auf und formte so ein wahres Naturwunder – Tansania!

Wer Tansania in einer besonderen Form erleben möchte, der besuche doch folgenden Link: http://www.travel-and-personality.de/Tansania/erlebnisreisen/begegnungen-im-land-der-masai/WAND1

Mit Travel and Personality schufen wir eine Aktivreise in Landschaften, die für viele Menschen auf dieser Erde der Inbegriff Afrikas sind. Unsere Wege führen uns durch das Gebiet des Ngorongoro mit ausgiebigen Wanderungen. Wir lassen uns von den Hängen des kaffeeumsäumten Mt. Meru verzaubern, beobachten die bunte Vielfalt der Wildtiere im Arusha Nationalpark, unternehmen eine Kanutour auf dem Vulkansee Dulutl, wandern auf alten Hirtenpfaden der Massai auf Höhen des Ngorongoro Kraters, begeben uns hinauf auf den Krater des Empakaal und lassen uns von den unendlichen Ausblicken der fruchtbaren Ebenen verzaubern. Spätestens jetzt wird einem klar werden, dass hier das Leben seine Ursprünglichkeit bewahrt hat, das hier die großen Herden noch frei leben! Aber der Puls des Lebens wird noch weiter gesteigert, da wir uns für 2 Tage in der Serengeti selbst aufhalten werden! Das Herz des großen Grabens, das endlose Land, wie es die Massai nennen, ihre Heimat. In diesen Momenten auf einer perfekten Kombination aus Wanderungen, Tierbeobachtungen und Pirschfahrten, in dieser Lebenszeit zwischen Büffeln, Giraffen und Löwen, wo sich Geparden und Elefanten Gute Nacht sagen, wo das knisternde Feuer in den endlosen afrikanischen Himmel hinaufsteigt, dort wird jedem klar werden, dass man schon eine Menge gesehen hat, aber diese Reise übertrifft ALLES!

Das Schwierigste ist zu wissen, ob man jemals wieder aus Tansania weg will aber man weiss, dass man nicht mehr der selbe Mensch sein wird, wenn man abreist. Denn in der Wiege des Lebens wo die Menschen noch so wie vor 5000 Jahren leben, wo die endlose Weite des Herz zum Stillstand bringt, wo jeder Tag einer unendlichen Geschichte bleibt, wo Minuten einfrieren, dort ist die Perfektion, dort finden wir Tansania. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen