Mittwoch, 13. Mai 2015

Teilnehmerstimme - Reiseleiterausbildung Outdoor am Bodensee

Am Bodensee, schon etwas abseits gelegen, in mitten der Natur, am Rande des Sees selbst und entfernt des nächsten Ortes, dort findet im Sommer jeden Jahres das Ausbildungsseminar "Reiseleiterausbildung-Outdoor" statt.
Eine Ausbildungswoche im Zeltcamp, nah an der Natur. Wir lernten zusammen, kochten zusammen, wanderten und fuhren Kanu. Es ist ein sehr lehrreiches Seminar voller realistischen Eindrücken und Informationen.
Jeden Morgen begannen wir den Tag mit einem Bad im See. Danach gab es Frühstück im Camp, anschließend eine Unterrichtseinheit. Egal ob Wetterkunde, Karte, Kompass oder Knotenkunde, alles wurde im Rahmen des "Guiden" draußen vermittelt. Wir lernten wie man Feuer macht, wie man Wasser findet und aufbereitet, worauf man bei der Auswahl des Camps zu achten hat. Nachmittags gingen wir oft wandern oder fuhren mit einem Kanu quer über den See.
Es war Bewegung und Entspannung zugleich.
Sehr gelungen und sehr lehrreich!
Auch der Inhalt zum Reiseleiterseins war voller hilfreicher Informationen. Wir lernten alles was ein Reiseleiter in der Natur wissen muss, wie er seine Gäste begeistert, welches Wissen er mitbringen und welche Methoden er bei Reklamationen anweden muss.
Ich fühlte mich in der Gruppe und im Unterricht sehr wohl und kann mir gut vorstellen demnächst selber als Reiseleiter zu arbeiten!
Ein sehr lehrreiche Woche! Eine Ausbildung, die begeistert! 

Infos zur Ausbildung: http://www.travel-and-personality.de/Deutschland/reiseleiter-ausbildung/schwerpunkt-outdoor/RLOU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen