Freitag, 20. November 2015

Einsam im Atlantik - Die Färoer Inseln

500km entfernt von Schottland und 700km weit weg von Norwegen liegen die Inseln einsam im Atlantik. Sturm, Wellen und Nebel umgeben die großen Steine, welche, so scheint es, einfach in den Ozean geschleudert wurden. Die Isolation sei hier das Medium, das Ventil, welches Glück schafft. Hier leben Menschen mit dem höchsten Glücksfaktor in Europa. Wiesen brechen steil in den tosenden Ozean hinab, Straßen enden im Nichts, Haustüren sind nie verschlossen, denn es gibt keine Kriminalität auf den Inseln. Auf manchen von ihnen leben nur 2 Familien, einsam und bedacht. Stille ist hier der große Moment eines jenen Tages. Das Schauspiel, welches jeden Kinofilm ersetzt, jede Zeile in einem Buch verschwinden lässt, als hätte man sie nie geschrieben. Gedanken werden hier durch Leere ersetzt, Worte durch den Wind, Geräusche durch die brachiale Brandung, welche die Steilklippen erschüttern lässt. Die Insel der Schafe, die Insel der Menschen, die Insel des Glücks – Die Färöerinseln.

In dieser überschaubaren Welt leben 50.000 Menschen. Jeder kennt jeden. Die Menschen hier nennen das ihre Lebensqualität. Das Wetter kennt auch jeder. Es wechselt alle paar Minuten. Viele Wanderer kommen im Sommer her, wollen zu Fuss die Inseln erkunden. Ab Herbst ist man hier wieder unter sich. Mit Fähren und Helikoptern reist man von Insel zu Insel, den Wikingern auf der Spur. Manche Menschen leben so abgeschieden, dass man sagen mag, sie leben in wahren Frieden. Sie wollen nur das ernten, was die Inseln ihnen geben, wie seit Jahrtausenden ihre Vorfahren es taten. Einheit mit ihrer Umgebung, das wollen sie. Natürlich kennen sie auch die große Welt. Doch sobald sie die Inseln verlassen sehen sie sich nach der Isolation, welche ihr Heiligtum ist.

Das Heiligtum erleben können auch Sie! Folgen Sie uns auf eine Reise durch wilde Berg- und Fjordlandschaften. Erleben Sie ein Volk welches als Einheit fungiert, wo jeder mit anpackt und berufliche Doppelfunktionen hat. Doch dieses Volk hat es auch in sich. Musikalisch, wie auch künstlerisch sind die „Färinger“ groß dabei. Endlose Ausblicke auf unseren Wanderungen warten auf Sie. Und das alles gibt es als T&P Reiseexperiment. Eine Reiseform, die es wohl kein zweites Mal auf dieser Welt gibt!

Lesen Sie mehr: 

Diese Reisen werden von Reiseleiter-Praktikanten und Absolventen unserer T&P-Reiseleiter-Ausbildungen unter der Regie von T&P-Geschäftsführer Andreas Damson geleitet. Sie werden damit zweierlei Zielgruppen angeboten: Reisenden, die sich für außergewöhnliche Länder mit großen historischen, kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten interessieren, die gerne wandern und sich mit einem Hauch von Abenteuer auf spontanes Reisen und Entdecken einlassen können und möchten.
Das Experiment: Eine Reise für Reisegäste, die von Seminarteilnehmern geführt werden. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen in verschiedensten Ländern seit 2009 berichten, dass wir schon oft auf diese Weise wundervolle Reiseerlebnisse und einen fast schon „studienartigen“ Reisestil erfahren haben. Diese Reisen führten uns und unsere Gäste bereits nach Mazedonien, Moldawien, Libanon, Aserbaidschan, Jordanien, Georgien, Albanien, Turkmenistan, Kirgistan und Rumänien. Garantieren können wir natürlich nichts, aber vielleicht ist ja genau das der Reiz, ein spannendes Land auf eine abenteuerliche Art zu erforschen. Die wahren Abenteuer dieser Welt sind gezählt... dieses ist wahrhaftig eines der letzten davon, kommen Sie mit!
Rechtlicher Hinweis: Die Ausgestaltung der Tagesprogramme geschieht zu Beginn vor Ort durch die Reiseleiter-Praktikanten bei vorheriger intensiver Vorbereitung. Die Ausflüge werden in der Auswahl, Dauer und Art von den Reiseleiter-Teilnehmern beschlossen und den „Nicht-Reiseleitern“ als Ausflugsprogramm angeboten. Formal beinhalten die Reisen daher lediglich das Reisearrangement aus Flug, Transfer und Übernachtungen inkl. Frühstück (bei der Reise auf die Färöer-Inseln inkl. Vollverpflegung!) an verschiedenen Standorten sowie den Transport dorthin. Alle weiteren Aktivitäten sind „fakultativ“, also vor Ort zum Selbstkostenpreis buchbar und „ohne Gewähr“.  Sie sollten hierfür mit einem zusätzlichen Budget von € 100,- kalkulieren.
Weitere Reisen nach diesem Prinzip führen uns 2016 auch nach Malta/Gozo und Kasachstan

 Link zur Reise:  
http://www.travel-and-personality.de/Faeroeer/erlebnisreisen/Das+Reiseexperiment/EXP-3

Nächster Termin:
02.07.2016 bis 09.07.2016                      Preis pro Person: 1.690,00 EUR           


                                                          Färöer wartet!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen