Dienstag, 24. November 2015

Korsika - Wandern auf der "Ile de Beauté“ - Mit Travel and Personality

Korsika gilt als die „nächste der fernen Inseln“ Frankreichs. Bis heute hat sich die Insel eine gewisse Eigenständigkeit und vor allem Ursprünglichkeit bewahrt, wo Wanderer und Naturliebhaber voll auf Ihre Kosten kommen. Lange Sandstrände, zahlreiche, einsame Buchten, kleine, entlegene Dörfer und nicht zuletzt ein imposantes Gebirge, das geologisch zu den ältesten der Erde zählt. Hier finden wir urwüchsige Täler, eine Vielzahl von faszinierenden Wanderwegen und im Frühjahr eine besonders duftende Insel mit zahlreichen Pflanzen, die sich ausnahmslos hier finden lassen. Doch auch die Städte wie Ajaccio, Bastia oder Calvi versprühen ihren eigenen, lebhaften Charme mit ihrer Mischung aus moderner französischer und traditioneller korsischer Atmosphäre.

Höhepunkte

• Bucht von Calvi
• Ausflug in die fruchtbare Balagne
• Forêt de Bonifatu
• Corte, die heimliche Hauptstadt
• Tavignanu- und Restonica-Tal
• 5 geführte Wanderungen


Wir übernachten in familiär geführten Hotels bei Calvi sowie in Corte, der heimlichen Hauptstadt. Von unseren Standorten starten wir dann zu verschiedenen Wanderungen in der Region.
Unsere Aktivitäten:
5 fest geplante und geführte Wanderungen (Anspruch: einfach bis mittel, Gehzeiten 2 –5 Std.), zwei zusätzliche fakultative Wanderungen möglich sowie ein fakultativer Ausflug nach Ajaccio mit der Inselbahn.
Ihr Reiseleiter: Mario Hecktor, einer unserer erfahrensten und beliebtesten Reiseleiter, überdies auch Seminarleiter und Projektmanager im Hause Travel & Personality. Seit über 20 Jahren zieht es ihn immer wieder regelmäßig nach Korsika, bis er uns schließlich mit seiner Begeisterung für diese Insel so ansteckte, dass wir gar nicht mehr anders konnten, als ihn seine Traumreise gestalten zu lassen. Und wir sind sicher, es wird eine solche!

Mehr Informationen?

Link: http://www.travel-and-personality.de/Korsika/erlebnisreisen/Wandern+auf+der+%22Ile+de+Beaut%E9%93/FR-KOR





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen