Freitag, 20. November 2015

Malta und Gozo - Das Reiseexperiment - Jetzt buchen!

Ein kleiner Punkt im Mittelmeer so kennen wir Malta aus den Landkarten. Aber ist das alles? Der kleinste Mitgliedstaat der Europäischen Union hat es in sich. Von mediterraner, britischer und arabischer Kultur geprägt, ist Malta bis heute noch  eines der überraschendsten Reiseziele Europas. Als wahres Freilichtmuseum Jahrtausende alter Kulturen bietet uns die Insel viel Historisches,  von Megalithen-Stätten über Renaissance-Kathedralen bis hin zu prachtvollen Barockpalästen, die Hauptstadt La Valetta ist komplett zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Aber auch auf kurvigen Straßen und über über spannende Wanderwege erschließt sich die Natur und bezaubernde Küstenlandschaften im azurblauen Meer. Weniger bekannt ist die kleine Schwesterninsel Gozo - oder auch „Insel der Freude“ genannt. Schon nach 20 Minuten Überfahrt per Fähre befinden wir uns in einer ganz anderen Welt mit komplett anderer Geschichte, Lebensstil und sogar Dialekt.
Diese Reisen als ein „Experiment“ zu bezeichnen, hat mehrere Gründe: Sie führen zum einen stets in Länder und Regionen, welche bislang meist vom Tourismus übersehen wurden. Grund genug für T&P, Sie in dieses Abenteuer zu locken! Zum anderen ist die Art und Weise, wie wir diese Länder bereisen, einzigartig! Aber eins nach dem anderen...

Diese Reisen werden von Reiseleiter-Praktikanten und Absolventen unserer T&P-Reiseleiter-Ausbildungen unter der Regie von T&P-Geschäftsführer Andreas Damson (bzw. bei Malta von T&P-Seminarleiter Mario Hecktor) geleitet. Sie werden damit zweierlei Zielgruppen angeboten: Reisenden, die sich für außergewöhnliche Länder mit großen historischen, kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten interessieren, die gerne wandern und sich mit einem Hauch von Abenteuer auf spontanes Reisen und Entdecken einlassen können und möchten.
Parallel dazu sind die Reisen als „Reiseleiter-Praxisreise“ für angehende oder erfahrene Reiseleiter oder Absolventen unserer renommierten Reiseleiter-Ausbildungen ausgeschrieben (siehe auch Ausschreibung unter Reiseleiter-Ausbildung/Praxisreisen). Die Teilnehmer können anhand der Konzeption und Durchführung der Tagesausflüge unter fachkundiger Anleitung ihren Wissensstand verbessern und Routine für ihren Beruf hinzugewinnen. Für aktive ReiseleiterInnen wird die Reise zu einem um € 100,- ermäßigten Preis angeboten.

Das Experiment: Eine Reise für Reisegäste, die von Seminarteilnehmern geführt werden. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen in verschiedensten Ländern seit 2009 berichten, dass wir schon oft auf diese Weise wundervolle Reiseerlebnisse und einen fast schon „studienartigen“ Reisestil erfahren haben. Diese Reisen führten uns und unsere Gäste bereits nach Mazedonien, Moldawien, Libanon, Aserbaidschan, Jordanien, Georgien, Albanien, Turkmenistan, Kirgistan und Rumänien. Garantieren können wir natürlich nichts, aber vielleicht ist ja genau das der Reiz, ein spannendes Land auf eine abenteuerliche Art zu erforschen. Die wahren Abenteuer dieser Welt sind gezählt... dieses ist wahrhaftig eines der letzten davon, kommen Sie mit!
Rechtlicher Hinweis: Die Ausgestaltung der Tagesprogramme geschieht zu Beginn vor Ort durch die Reiseleiter-Praktikanten bei vorheriger intensiver Vorbereitung. Die Ausflüge werden in der Auswahl, Dauer und Art von den Reiseleiter-Teilnehmern beschlossen und den „Nicht-Reiseleitern“ als Ausflugsprogramm angeboten. Formal beinhalten die Reisen daher lediglich das Reisearrangement aus Flug, Transfer und Übernachtungen inkl. Frühstück (bei der Reise auf die Färöer-Inseln inkl. Vollverpflegung!) an verschiedenen Standorten sowie den Transport dorthin. Alle weiteren Aktivitäten sind „fakultativ“, also vor Ort zum Selbstkostenpreis buchbar und „ohne Gewähr“.  Sie sollten hierfür mit einem zusätzlichen Budget von € 100,- kalkulieren.
Weitere Reisen nach diesem Prinzip führen uns 2016 auch nach Kasachstan und auf die Färöer-Inseln.

Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Malta/erlebnisreisen/Das+Reiseexperiment/EXP-2

Nächster Termin:
08.10.2016 15.10.2016 1.090,00 EUR


Bilder aus Malta: 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen