Mittwoch, 3. Februar 2016

Über Reiseleitung....

Am Morgen, wenn der Tag ganz langsam aus seinem tiefen Schlaf erwacht blicken wir einem neuen Horizont entgegen. Dies ist kein gewöhnlicher Tag der Arbeit. Es ist unser Leben, unser Tun. Es gibt keine graue Fassade, keine Panoramatapete an einer steinernen Wand. Alles was uns umgibt ist von reiner Echtheit. Der Himmel eröffnet sein morgendliches Farbenspiel, erste Vögel singen in der Ferne, erste Sonnenstrahlen lassen uns fühlen das wir echt sind. Ein neuer Tag bricht an ohne Depression. Es ist ein Tag der Herausforderung, ein Tag der Neuheit, an neuer, herausfordernder Tag gefüllt von Erlebnissen, unvergesslichen Momenten, bereichernden Erfahrungen über die der Mensch sich bis zum Ende aller Tage in seinen Erinnerungen unterhalten wird. Und wir sind der Grund, warum die Menschen dies fühlen. Sie fühlen Glück und wir arbeiten damit.

Wir sind Vermittler des Guten. Bringen den neugierigen Menschen in Regionen der Erde und vereinen sie mit der Fremde. Wir helfen dem Besucher des Gastlandes sich dem Unbekannten zu stellen, wovor die meisten Menschen sich fürchten. Wir bringen ein Land mit all seinen Facetten näher, zeigen Plätze von wahrer Schönheit und räumen Vorurteile auf für die Verbesserung des Verständnis, bevor der Reisegast das Land wieder verlässt. Er soll mit allen Sinnen und auf allen Ebenen das Land aufnehmen mit seiner Natur, seinen Menschen, seiner Kultur. Wir haben in unserem Tun die Möglichkeit Menschen eine unvergessliche Zeit in ihrem Leben zu bescheren. Wir sind eine Bindeglied zwischen Reiseland und Reisegast, ohne uns würde die Magie einer Reise auf der Strecke bleiben, Informationen fehlen, der Mensch sich weder spirituell noch körperlich weiterentwickeln. Ob der Mensch sich dadurch zu einem besseren Menschen entwickelt ist fragwürdig, doch geben wir nie die Hoffnung auf das Gute im Menschen zu sehen. Wir lernen ihn mit allen Werten und Normen, mit allen Wünschen und Träumen, mit allen Ängsten und Ratlosigkeit kennen. Aus diesem komplexen Paket haben wir die Freiheit dieses Paket zu öffnen, bis wir das Herz und die tiefe Seele erreicht haben, um das Reiseziel zu einer Wohlfühloase werden zu lassen. Egal wo wir auf der Welt unterwegs sind, egal wie weit wir von unseren Familien entfernt sind, egal wie lange wir unterwegs sind, auf jeder Reise lernen wir Menschen kennen, die zum ersten Mal in einem für uns schon heimatlichen Land unterwegs sind. Diese Menschen zu begleiten und ihnen die Schönheit der Erde aufzuzeigen, dies ist unsere Aufgabe.
Wir haben die Stärke in uns, dem Unwissenden ein mächtiges Wissen und Verständnis einzuhauchen, wir haben die Möglichkeit von der Vergangenheit bis in die Zukunft zu berichten, wir haben die Kraft Völker zu vereinen und auf bewusst schonende Weise Gegensätze aufzuklären, um Gast und Reiseland eine Einheit werden zu lassen. Auf diesem Weg leben und arbeiten wir heute, im Jetzt. Wir sind frei von negativer Ausstrahlung, sind ein Symbol für Unabhängigkeit und fördern das Gefühl des Aufbruchs. Mit uns sind Menschen unterwegs, welche mit Freude ihren Weg durch die Welt unternehmen wollen. Mit uns kommen Menschen auf den eigentlichen Sinn, warum der Mensch eine Reise unternimmt. Wir alle sind zum Sterben geboren, wir alle tragen Neugier in uns, wir alle wollen verstehen, warum wir auf dieser Welt sind, wollen sehen und fühlen welche Andersartigkeit sich in der Ferne entwickelt hat. Zusammen unterwegs sind wir eine Einheit, keine bloße Gruppe von Menschen, welche ohne Verstand durch eine Landschaft marschiert. Wir erleben, wir genießen, wir lernen verstehen und am Ende, wenn wir alle vereint sind, wird deutlich, welch weitere Antwort sich auf die Frage erübrigt: „Wie können wir ein paar Problemen der Welt entgegentreten?“
Wenn wir reisen lernen wir. Unser Blickwinkel erweitert sich und unser Denken und Wesen nehmen eine globale Form an. Wir denken in viel tieferen Schichten als jemand, der nie reist und transportieren damit nur eine Antwort: Frieden.
Reiseleitung ist ein Ventil um Fragen zu beantworten, die man sich vor Beginn einer Reise nie gestellt hat. Reiseleitung ist ein Medium um Frieden zu schaffen, um Völker zu einen. Es ist ein Beruf basierend auf friedlicher Absicht diese Welt zu erkunden, um für jeden seinen persönlichen Lebensinhalt zu finden. Auch in heutigen Zeiten der schwierigen Informationspolitik, der Verbreitung von Angst vor fremden Ländern und Kulturen. Egal ob Drohungen oder Terroranschläge, wir sollten niemals aufhören zu reisen, denn „wer sich bereist, schießt nicht aufeinander.“ .........

                                                www.travel-and-personality.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen