Mittwoch, 10. Februar 2016

Wanderurlaub auf Guernsey: Die schöne Kanalinsel

Wo die Sterne für alle funkeln. In einem Paradies zwischen Fischern und Finanzen, zwischen tropischen Pflanzen und köstlichen Jakobsmuscheln. Wo die wilde See mit ihrem rauen Charme den wohligen Golfstrom antreibt einen riesigen Garten zu formen. Wo der Überfluss der Reize uns fühlen lasst, dass wir echt sind.  Dort finden wir....Guernsey
 
Die Südküste Guernseys gehört zu den abwechslungsreichsten und schönsten Inseln Großbritanniens. Auf Grund seiner Nähe zu den kleineren Kanalinseln Sark und Herm, lädt Guernsey zum Inselhüpfen ein. Im Westen und Norden Guernseys liegen kilometerlange Sandstrände. Im Sommerhalbjahr ist die Insel blumenübersäht. Das Busliniennetz ist exzellent, so dass wir es umweltfreundlich für unsere Wanderungen nutzen. An mehreren Tagen haben Sie die Möglichkeit, während der Wanderungen ein erfrischendes Bad im Atlantik zu nehmen.

Höhepunkte

  • Reizvolle Inselatmosphäre mit französisch-britischem Flair
  • Wandern wo Renoir malte - Idyllische Wanderungen mit einfachem Anspruch
  • Zerklüftete Felsenküsten und traumhafte Sandbuchten
  • Inselhüpfen auf Herm und Sark
  • Kombimöglichkeit mit Jersey

Wir entdecken die faszinierende Kanalinsel Guernsey mit ihrer wilden und malerischen Natur beim Wandern. Auf Guernsey ist ein Wanderurlaub eine faszinierende Mischung aus endlosen Sandstränden, malerischen Buchten und spektakulären Küstenpfaden, die sich hinauf zu den Steilküsten schlängeln. Die Kanalinsel ist für Naturfreunde ein Wanderparadies. Begünstigt durch den Golfstrom ist die Insel vor Frankreichs Küste mit ihren subtropischen Pflanzenarten und ihrem mediterranen Klima ein einziger Botanischer Garten - und das mitten im Atlantik.
Während unseres Wanderurlaubs auf Guernsey wohnen wir im Les Douvres Hotel. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Landsitz in ruhiger Lage mit geschmackvoller Einrichtung im traditionellen britischen Stil und beheiztem Außenpool im Garten. Ein kleines Inseldorf mit urigem Pub liegt in unmittelbarer Nähe und der Küstenpfad ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir wandern durch eine mediterrane Vegetation, die durch den Einfluss des Golfstroms begünstigt wird. Auf unseren Wanderungen werden wir lernen, dass sogar Wein auf der grünen Insel gedeiht, die schon von Renoir festgehalten worden ist. Klippen, die über 100 Meter hoch sind versinken im türkisblauen Meer. Aber auch urwaldartige Wälder, malerische Städtchen und zauberhafte Cottages werden wir auf unserer Wanderreise erleben. 
Aber auch Victor Hugo wurde während seiner Jahre im Exil von der Schönheit und dem Zauber Guernseys inspiriert. Hier entstanden einige seiner ganz großen Werke wie: Les Misérable oder Les chansons des rues et des bois. Ein Wanderurlaub auf Guernsey ist eine herrliche Kombination aus französischem ’savoir vivre’ und ’britischem understatement’.
Reisekombination mit der Kanalinsel Jersey möglich: 1 Woche mit ähnlichem Reisestil, bitte fragen Sie bei uns an!


LINK: http://www.travel-and-personality.de/Guernsey/erlebnisreisen/wandern-zwischen-england-und-frankreich/GG-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen