Donnerstag, 28. Januar 2016

Turkmenistan/Usbekistan - Von Herrschern, Kräften und Farben des Orients

Es gibt nur wenige Länder, die so voller Sagen und Legenden sind wie Turkmenistan und Usbekistan. Zwischen Asien und Europa, entlang der ehemaligen Seidenstraße, liegt die Quelle der Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Beide Länder präsentieren sich auch heute noch märchenhaft schön! Unsere Reise ist eine einzigartige Länderkombination und klug durchdachte Routenführung, die klassische Highlights mit sogenannten "Geheimtipps" verbindet. Die verschiedensten Unterkünfte auf der Reise - mal komfortabler, mal urig landesnah, in Hotels wie in Zelten und Jurten. 

Höhepunkte

  • Surreale Stadt Asghabat
  • Weltkulturerbe Merw
  • Flammender Gaskrater Derweze
  • Spektakuläre Wüstenfahrt mit 4 x 4
  • Traumhafte Städte der Seidenstraße
  • Jurtencamp in der Wüste Kysilkum

Eine wundervolle und sehr abwechslungsreiche 15-tägige Rundreise durch Turkmenistan und Usbekistan. Eine außergewöhnliche Reise, die das Interesse an Kultur und Traditionen, Begegnungen mit den Bewohnern und der Natur auf Wanderungen erfüllt. Die legendäre Seidenstraße, seit tausenden von Jahren die Verbindung zwischen China und Europa, hat ihre magische Anziehungskraft des alten Orients bis heute nicht verloren.
Diese Rundreise bietet uns die Gelegenheit, die Reichtümer Turkmenistans und Usbekistans mit seinen traumhaft klingenden Namen zu entdecken: Asghabat, Merw, Derweze, Dashoguz. Am Kraterrand des Feuerkraters von Derweze übernachten wir im Zelt. Die märchenhaften Städte Chiwa, Buchara, Samarkand und Taschkent erinnern an die Bedeutung der Seidenstraße als Handelsweg. Neben den kulturellen Höhepunkten nehmen wir uns auch einen Tag Zeit für eine Übernachtung in einem Jurtencamp mitten in der Wüste Kysilkum.
Grüne Oasen bringen die karge Steppenlandschaft zum Blühen und auch in der endlosen Wüste leuchtet nachts der Himmel: Die Gaskrater in Turkmenistan sind faszinierend! Doch auch die kulturelle Schatzkiste ist prall gefüllt: Die Seidenstraße vereinigte alle Völker des Kontinents und jedes hat seine Spuren hinterlassen. Einst Handelsroute der Karawanen, die Gewürze, beste Seide, kunstvolle Teppiche, Silberwaren oder feinstes Porzellan transportierten, entstanden entlang der Seidenstraße prachtvolle Städte voller Mystik und Schönheit. Sie erinnern an den Reichtum längst vergangener Tage und ein bisschen an die Märchen aus 1001 Nacht.
Folgen Sie uns in die Welt der Paläste, Moscheen, Marmorfassaden und Lehmbauten. Erleben Sie den Spagat zwischen islamischen Traditionen und der modernen Welt in 1001 Nacht des 21. Jahrhunderts! Unsere Rundreise durch die beiden Länder Turkmenistan und Usbekistan ist ein Mix aus Abenteuer- und Studienreise, die selbst uns so sehr begeistert, dass wir am liebsten alle wieder hinfahren wollten...


Link: http://www.travel-and-personality.de/start/form.reisedisplay.php?REICODE=TMUZ-1


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen